Mittwoch, 18. September 2019

autumn is here




Ich habe das Tutorial am 29.08. 2016 mit PSP8 erstellt.

Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.

Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir, raubkatze. Es darf weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen oder Sonstiges – ohne vorherige Absprache – veröffentlich werden.

Auch das Übersetzten in andere Sprachen und Programme ist ohne vorherige Kontaktaufnahme verboten.

***

Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden oder als Freebies frei gegeben,

ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!

***

***

Ab der PSP X3 Version

kann nicht mehr so gespiegelt werden wie wir es gewohnt sind.

Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es

mit Skripten geht

ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken


***

Und nun wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim basteln!!!

Du benötigst:

1 Tube meine ist eine Kauftube von Zlata_M

die bekommst du hier


1 Scrapkit autumn is here

es ist von Ellis Creations

das bekommst du hier


1 Maske

`

Filter benötigst du keine


bei Größe ändern muss der Haken rein

bei Seitenverhältnisse beibehalten




1.

Öffne eine tranparente Leinwand 700 x 700

Auswahl – alles auswählen

2.

Öffne aus deinem scrapkit Paper 07

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – in eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben

3.

Ebenen – neue Maskenebene aus Bild


zusammenfassen Gruppe zusammenfassen

4.

Öffne aus deinem scrapkit Element frame 03

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 65 %

schiebe es in die Mitte

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

5.

Öffne aus deinem scrapkit Element 19

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 50 %

schiebe es nach unten in die Mitte

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

6.

Öffne deine Tube

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

schiebe sie in die Mitte

passe die Größe an

füge Schlagschatten hinzu

nachschärfen

schau auf meinem VSB

7.

Öffne aus deinem scrapkit Element 17

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 25 %

schiebe es nach rechts an die Seite

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

8.

Öffne aus deinem scrapkit Element 38

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 25 %

schiebe es nach rechts unten

unten auf den Rahmen

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

9.

Öffne aus deinem scrapkit Element 13

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 50 %

schiebe es nach unten

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

10.

Öffne aus deinem scrapkit Element 34

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 50 %

schiebe es nach links unten

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

11.

Öffne aus deinem scrapkit Element 37

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 50 %

schiebe es nach unten

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

12.

Öffne aus deinem scrapkit Element 55

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 50 %

schiebe es nach rechts unten an die Seite

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

13.

Öffne aus deinem scrapkit Element 45

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 25 %

schiebe es nach rechts unten

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

14.

Öffne aus deinem scrapkit Element 05

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 25 %

schiebe es nach links oben

duplizieren vertical spiegeln

schiebe es nach rechts oben

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

15.

Öffne aus deinem scrapkit Element 33

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 25 %

schiebe es nach rechts oben

duplizieren vertical spiegeln

schiebe es nach links oben

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

16.

Öffne aus deinem scrapkit noch mal Element 33

bearbeiten kopieren

gehe auf den Bild zurück

bearbeiten – als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 15 %

schiebe es nach rechts an die Seite

duplizieren vertical spiegeln

schiebe es nach links an die Seite

Schlagschatten 5/5/65/25/ in grau

einstellen Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB





Bist du zufrieden? Dann schreibe deinen Namen und deine Copyrighthinweise auf dein Bild

zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen

und als png abspeichern.


Ich hoffe, Dir hat das Tutorial genauso viel Spaß bereitet, wie mir.

Sollte ich etwas unverständlich beschrieben haben oder

hast Du andere Anregungen/Kritik, so meld Dich bitte bei mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen