Mittwoch, 18. September 2019

Halloween Fox





Ich habe das Tutorial am 29.08. 2016 mit PSP8 erstellt.

Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.

Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir, raubkatze. Es darf weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen oder Sonstiges – ohne vorherige Absprache – veröffentlich werden.

Auch das Übersetzten in andere Sprachen und Programme ist ohne vorherige Kontaktaufnahme verboten.

***

Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden oder als Freebies frei gegeben,

ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!

***

***

Ab der PSP X3 Version

kann nicht mehr so gespiegelt werden wie wir es gewohnt sind.

Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es

mit Skripten geht

ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken


***

Und nun wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim basteln!!!

Du benötigst:

1 Tube meine ist eine Kauftube von Laguna

die bekommst du hier


1 Scrapkit something Wicked

es ist von Melissaz Creations

das bekommsst du hier


1 Maske


Filter benötigst du keine




1.

Öffne eine tranparente Leinwand 700 x 700

Auswahl – alles auswählen

2.

Öffne aus deinem scrapkit Paper 04

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – in eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben

3.

Ebenen – neue Maskenebene aus Bild


rechtsklick – zusammenfassen

Gruppe zusammenfassen

4.

Öffne aus deinem scrapkit Element 04

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – Größe ändern auf 60 %

und schiebe es in die Mitte

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

5.

Öffne aus deinem scrapkit Element 14

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

und schiebe es in die Mitte

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

6.

Öffne aus deinem scrapkit Element 10

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – Größe ändern auf 75 %

und schiebe es nach rechts unten

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

7.

Öffne aus deinem scrapkit Element 03

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – Größe ändern auf 60 %

und schiebe es in die Mitte

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

8.

Öffne aus deinem scrapkit Element 25

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

und schiebe es nach links an die Seite

duplizieren und schiebe es darunter

beide Elemente duplizieren vertical spiegeln

und schiebe es rechts an die Seite

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

9.

Öffne aus deinem scrapkit Element 19

frei drehen mit diesen Werten


bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – Größe ändern auf 50 %

und schiebe es in links an die Seite

duplizieren vertical spiegeln

schiebe es rechts an die Seite

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

10.

Öffne aus deinem scrapkit Element 17

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild – Größe ändern auf 60 %

und schiebe es nach links an die Seite

duplizieren vertical spiegeln

und schiebe es rechts an die Seite

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

11.

Öffne aus deinem scrapkit Element 21

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

und schiebe es links unten an die Seite

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

12.

Öffne aus deinem scrapkit Element 13

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten – Größe ändern auf 60 %

und schiebe es nach unten etwas nach links

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

13.

Öffne aus deinem scrapkit Element 12

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild – Größe ändern auf 60 %

und schiebe es nach rechts unten auf die Bücher

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

14.

Öffne deine Tube

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

passe die Größe an

und schiebe sie nach unten

Schlagschatten und nachschärfen

wie es zu der Tube passt

schau auf meinem VSB

15.

Öffne aus deinem scrapkit Element 22

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

und schiebe es nach links unten

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

16.

Öffne aus deinem scrapkit Element 33

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

und schiebe es nach links unten

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

17.

Öffne aus deinem scrapkit Element 35

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Grösse ändern auf 60 %

und schiebe es nach rechts an die Seite

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB

18.

Öffne aus deinem scrapkit Element 24

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild – Größe ändern auf 50 %

und schiebe es nach rechts oben

duplizieren vertical spiegeln

und schiebe es links oben

Schlagschatten 05 /05/65/15/weiss

einstellen – Schärfe scharfzeichnen

schau auf meinem VSB





Bist du zufrieden? Dann schreibe deinen Namen und deine Copyrighthinweise auf dein Bild

zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen

und als png abspeichern.


Ich hoffe, Dir hat das Tutorial genauso viel Spaß bereitet, wie mir.

Sollte ich etwas unverständlich beschrieben haben oder

hast Du andere Anregungen/Kritik, so meld Dich bitte bei mir

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Tutorial und es lies
    sich fehlerfrei nach basteln!
    Ein riesiges Dankeschön für Deine
    Bemühungen sowie das wir die Tutoriale
    nach basteln können. Sehr sschöne Anleitung
    und auf dem Punkt genau beschrieben...
    Gglg Peppi1964

    AntwortenLöschen