Mittwoch, 18. September 2019

Happy_Fall_O-Ween


Ich habe das Tutorial am 25.10.2016 mit PSP 8 erstellt.

Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.

Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir,raubkatze. Es darf

weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen oder Sonstiges – ohne

vorherige Absprache – veröffentlich werden.

Auch das Übersetzten in andere Sprachen und Programme ist ohne vorherige Kontaktaufnahme verboten.

***

Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit

dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden oder als Freebies frei gegeben,

ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!

***

Ab dem PSP x6 sind einige Dinge anders beschrieben worden wie in den

Vorgängerversionen, daher bitte ich euch bei Unreimheiten achtet

auf mein Bild

Hier einige Abkkürzungen für euch:

VG – Vordergrundfarbe

HG – Hintergrundfarbe

EM – EbenenManager

wenn ich schreibe Größe ändern – ist somit immer nur die Ebene gemeint und es Bedarf keinen Haken bei allen Ebenen

sollte dies von Nöten sein so schreibe ich das immer dazu

***

Ab der PSP X3 Version

kann nicht mehr so gespiegelt werden wie wir es gewohnt sind.

Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es

mit Skripten geht

ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken


Ich danke dir sehr für deine Erlaubnis

Für das Tutorial benötigst du:

zwei Masken

das scrapkit Happy Fall – O – Ween es ist von Gimptastic Scraps

das bekommst du hier


eine Tube

meine ist eine Exclusive Tube von PFD

die bekommst du hier


Filter …. keine

********************************

hast du alles dann lass uns beginnen

01.

Öffne ein neues Bild 800 x 600

2.

erstelle ein Farbverlauf mit deiner VG und HG

und fülle die Ebene damit

Ebene neue Rasterebene

fülle die Ebene mit schwarz

3.

Ebene neue Maskenebene

Maske aus Bild

Narah_mask_1064



mit diesen Werten


einstellen – Schärfe – stark scharfzeichnen

zusammenfassen

Gruppe zusammenfassen

4.

Ebene neue Rasterebene

fülle es mit deiner VG Farbe

neue Maskenebene – aus Bild

hier ist die Maske


mitden gleichen Werten wie oben

dupliziere die Maske

einstellen – Schärfe – stark scharfzeichen

zusammenfassen Gruppe zusammenfassen

5.

Öffne deine Tube

passe die Größe an

schiebe sie nach links unten

Schlagschatten hinzufügen

nachschärfen

schau auf meinem VB

6.

Öffne aus deinem scrapkit Blob

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

als neue Ebene einfügen

Bild – Größe ändern auf 50 %

und schiebe es unter die Tube

duplizieren vertical spiegeln

und schiebe es unter die Tube

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

7.

Öffne aus deinem scrapkit cat

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

schiebe es nach rechts oben

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

8.

Öffne aus deinem scrapkit Leaf_Scatter

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 50 %

schiebe es nach links oben

Im EM schiebe es unter die Tubenebene

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

9.

Öffne aus deinem scrapkit Ghost

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 25 %

schiebe es nach links oben

duplizieren vertical spiegeln

schiebe es rechts daneben

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

10.

Öffne aus deinem scrapkit turkay

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Größe ändern auf 40 %

schiebe es nach oben in die Mitte

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

11.

Öffne aus deinem scrapkit leaf 1

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

schiebe es nach rechts unten

duplizieren vertical spiegeln

schiebe es rechts daneben

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

12.

Öffne aus deinem scrapkit WA

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

schiebe es nach rechts unten

Schlagschatten 0 – 5 – 100 – 5

Einstellen – Schärfe – scharfzeichnen

schau auf meinem VB

13.

Bild – Rand hinzufügen

1 px in schwarz

3 px in deiner VG Farbe

1px in schwarz

14.

Bild – Rand hinzufügen

15 px in deiner VG Farbe

aktiviere deinen Zauberstab

Effekt Textureffekt – Antikes Mosaik

mit diesen Werten


Auswahl aufheben

Bild Rand hinzufügen

1px in schwarz

*************************

jetzt noch Copy und deinen Namen drauf

**FERTIG**

ich hoffe es hat dir soviel Spass wie mir gemacht

1 Kommentar:

  1. Das Scrapkit Happy Fall – O – Ween
    es ist von Gimptastic Scraps
    es funktioniert nicht und von seiner
    Seite(Link) sind all seine Scrapkits
    nicht mehr zum downloaden.

    AntwortenLöschen