Dienstag, 17. September 2019

New Year Party



Das Tutorial ist aus meiner eigenen Idee entstanden,

Ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind zufällig.

Ich habe es mit PSP X5 gearbeitet,

es sollte aber auch mit allen anderen Versionen funktionieren.


Es darf nicht kopiert oder als eigenes ausgegeben werden.


Ab der PSP X3 Version

kann nicht mehr so gespiegelt werden wie wir es gewohnt sind.Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es

mit Skripten geht

ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken


Ich danke dir sehr für deine Erlaubnis


Du benötigst folgendes Material:


Eine Haupttube

meine stammt von Keith Garvay

(nicht im Material enthalten)


das scrapkit Rolling in the New Year von Sassy Creations

das kannst du hier runterladen


1 Maske


sie ist im Material Download drin



einen Hintergrund

meiner ist von Pixabay

du findest ihn hier


Plugins:


unlimited Button and Frames

unlimited Tramages-Pool shadow


Suche aus deiner Tube eine VG und eine HG Farbe


Hast Du alles, dann lass uns beginnen:




1.


Öffne ein neues Bild transparent 850 x 600


2.


Fülle die Ebene mit deiner HG Farbe


3.


Öffne deine ausgesuchte Tube

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

als neue Ebene einfügen

Grösse anpassen


4.


Bildeffekte Nahtloses Kacheln

mit diesen Werten




5.


Einstellen – Unschärfe

Gaußsche Unschärfe




Setze den Modus auf Multiplikation


7.


Effekte Textureffekte

antikes Mosaik mit diesen Werten




8.


aktiviere den Filter unlimited Tramages

mit diesen Werten




9.


Ebene neue Rasterebene

fülle die Ebene mit deiner VG Farbe


10.


Ebene neue Maskenebene aus Bild

mit diesen Werten




duplizieren

zusammenfassen Gruppe zusammenfassen


11.


Öffne deinen HG

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

aktiviere den Zauberstab

klicke in den mittleren Rahmen

bearbeiten in eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben


12.


Öffne aus deinem scrapkit Element 54

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Grösse ändern auf 115 %

schiebe es nach rechts unten

Schlagschatten 2 – 2 – 6 – 2 schwarz

schau auf meinem VB


13.


Öffne aus deinem scrapkit Element 10

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Grösse ändern auf 35 %

vertical spiegeln

schiebe es nach unten links vom Auto

Schlagschatten 2 – 2 – 6 – 2 schwarz

schau auf meinem VB


14.


Öffne aus deinem scrapkit Element 47

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Grösse ändern auf 60 %

schiebe es nach rechts an die Seite

Schlagschatten 2 – 2 – 6 – 2 schwarz

schau auf meinem VB


15.


Öffne aus deinem scrapkit Element 26

ich habe esin rot eingefärbt

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

Bild Grösse ändern auf 10 %

nachschärfen

schiebe es nach oben

Schlagschatten 2 – 2 – 6 – 2 schwarz

dupliziere es noch zweimal

schiebe es nach oben

schau auf meinem VB


16.


Öffne deine ausgesuchte Tube

bearbeiten kopieren

gehe auf dein Bild zurück

bearbeiten als neue Ebene einfügen

passe die Grösse an

füge Schlagschatten hinzu

schiebe die Tube nach links

duplizieren

setzte den Modus auf Überzug


17.


zusammenfassen

sichtbar zusammenfassen

bearbeiten kopieren


18.


Bild Rand hinzufügen

2 px in deiner Farbe

ich habe diese #c0c0c0 Farbe benutzt


19.


Bild Rand hinzufügen

15 px in weiss

klicke mit dem Zauberstab in den weissen Rand

bearbeiten in eine Auswahl einfügen


20.


aktiviere den Filter unlimited Button and Frames

mit diesen Werten



Auswahl aufheben


21.Füge an dieser Stelle eine geeignete Wordart ein


meine ist im Material



22.Setze nun das © auf Bild


Größe ändern – 850 Pixel, Breite


Du hast es geschafft & kannst Dein Bild speichern**


Ich hoffe, Dir hat das Tutorial genauso viel Spaß bereitet, wie mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen